SAP Training and Change Management
Teilt Eure Erfahrungen, News sowie Perspektiven als Blog Post und bekommt Updates zu Training und Change Management im SAP Umfeld.
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
JennyBreidel
Product and Topic Expert
Product and Topic Expert

Vergangenen Donnerstag fand die erste Kaffee-Ecke nach unserer Sommerpause statt. Da der initiale Impuls aufgrund von Krankheit an diesem Termin ausfiel (Nachholtermin: 16.11., Anmeldung gerne hier), nutzten wir die Zeit zum Austausch. Dazu wählten wir das Format des „Lean-Coffee“. Dieses Veranstaltungsformat für selbstorganisierte Meetings hat keine vorgefertigte Agenda. Die Themen legen die Teilnehmenden zu Beginn des Treffens fest. Anbei die Struktur des Whiteboards dazu – sowie hier der Link zum Mural

Screenshot1.png

Nach einer kurzen Abfrage, welche Themen für die Teilnehmenden aktuell von Interesse sind, haben wir uns zu Change Krisen, Change Müdigkeit sowie dem Einstieg in SAP Change Management ausgetauscht und auf dem Whiteboard direkt zusammengefasst:

  • Was tun bei Change Müdigkeit?
  • Was tun bei Change Krisen, wenn man "erst spät" kommt bzw. spät gerufen wird?

Screenshot2.png

Wie und wo kann man sich zu Change Management im SAP Bereich zu informieren?
Wie macht man den Einstieg in das Thema?

Auch diese Fragen wurden gemeinsam besprochen und alle gesammelten Infos direkt verlinkt: